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Die Messung der Patientenzufriedenheit

Wir messen die Qualität unseres Hauses an der Zufriedenheit unserer Patienten.

Für die Sicherstellung unserer Qualität haben wir einen Fragebogen entwickelt, der an jeden Patienten ausgegeben wird. Darin kann der Patient seiner Zufriedenheit mit den Leistungen unseres Hauses Ausdruck verleihen und auf Verbesserungsmöglichkeiten hinweisen.

  1. Diese Fragebögen werden statistisch ausgewertet und in Form von Vergleichsdiagrammen den Mitarbeitern in unserem Intranet zur Verfügung gestellt.
  2. Die Verbesserungsmöglichkeiten werden durch die Geschäftsführung geprüft und zur Umsetzung gebracht.
    • Wenn durch die freiwillige Namensnennung kundgetan wird, dass eine Rückmeldung erwünscht ist, geschieht dies unmittelbar nach den Auswertungen.

Die durchschnittliche Rücklaufquote der ausgegebenen Patientenfragebögen liegt bei etwas über 30%.