Aktuelles

Hausprospekt

Die Kliniken Dr. Vötisch stellen sich vor

Unser Onlineportal

Anamnesebogen und Menüauswahl für das Mittagessen bereits vor Ihrer Anreise ausfüllen

Liebe Patientinnen und Patienten,
um Ihnen den ersten Tag Ihres Aufenthalts in unserer Klinik einfacher zu gestalten, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihren Anamnesebogen schon vorab bequem in unserem Onlineportal auszufüllen. Hier können Sie ebenfalls bereits eine Woche vor Ihrem Aufenthalt Ihr gewünschtes Mittagessen auswählen.

Drücken Sie den folgenden Link https://aws.kliniken-dr-voetisch.de, um direkt auf unser Onlineportal zu gelangen oder lesen Sie nachfolgend die Anleitung:

Professionalität und Freundlichkeit gewürdigt

Wertschätzung für langjährige Beschäftigte

Ein Rückblick auf das zu Ende gegangene Jahr, ein Ausblick auf das Jahr 2024, Ehrungen für langjährige Betriebszugehörigkeit sowie besinnliche und spielerische Beiträge standen im Mittelpunkt der Jahresabschlussfeier in den Kliniken Dr. Vötisch

„Das vergangene Jahr war für die Kliniken Dr. Vötisch ein Meilenstein, geprägt von bemerkenswertem Behandlungserfolg und Engagement“, so die Verantwortlichen und weiter „Mit Blick auf die Klinikbewertung, die die Geschäftsleitung und die Chefärzte in den Jahresabschluss miteinbanden, wurde deutlich, mit welchem Fachwissen, Ehrgeiz und Teamgeist die Klinikmitarbeitenden bei den Patientinnen und Patienten überzeugen konnten.“ So betonte die Geschäftsführerin Barbara Dosch-Funk in Dankesworten, dass nur durch die Zusammenarbeit aller Mitarbeitenden Enormes geleistet werden konnte.
In einem Blick auf das vergangene Jahr konnte auch eine Vielzahl an Umbauarbeiten und Renovierungen erfolgreich abgeschlossen werden. So hob Verwaltungsleiter Markus Walter die Ergebnisse der neuen Fotovoltaik-Anlage, den Umbau des vollautomatisierten Medizinischen Therapietrainingsraum sowie den neuen WorkPark der Ergotherapie hervor. Auch im Bereich Organisationsentwicklung wurden im vergangenen Jahr wichtige Meilensteine gesetzt.

Zukunftswerkstatt
Im Rahmen einer Zukunftswerkstatt wurde gemeinsam die Vision und Mission der Klinik herausgearbeitet, welche in den folgenden Jahren das Wohin, Warum und Wie ebnen werden. Ebenso wurde ein Blick auf das BGM-Jahresprogramm geworfen, das bereits im vergangenen Jahr, geprägt von vielfältigen Maßnahmen, auf die Gesundheitsförderung und das Wohlbefinden am Arbeitsplatz abzielte. Von Fitnesskursen, Vorträgen und Ernährungsworkshops bot das Programm eine breite Palette an Aktivitäten, die die körperliche und psychische Gesundheit der Mitarbeitenden unterstützten.
Ein weiterer Höhepunkt des Jahres waren die regelmäßig stattfindenden After-Work-Partys, bei denen in geselliger Runde der Feierabend genossen wird. Als neue Networking-Möglichkeit boten die Feiern die Chance auf ein ungezwungenes Kennenlernen und Austauschen mit Kolleginnen und Kollegen.

Zum Ende des Jahresabschlusses sollte einigen Mitarbeitenden besonderer Dank ausgesprochen werden.
Lange Betriebszugehörigkeiten sind in den Kliniken Dr. Vötisch keine Seltenheit. So äußerte Geschäftsführerin Barbara Dosch-Funk große Wertschätzung und freute sich auch im Jahr 2023
16 Mitarbeitenden, die eine herausragende Zeit ihrer beruflichen Laufbahn in den Kliniken Dr. Vötisch verbracht haben, ehren zu dürfen.
Besonders gewürdigt wurden Mitarbeitende, die auf eine Betriebszughörigkeit von 10, 25, 30 und 35 Jahre zurückblicken können. Präsente erhielten für 10-jährige Betriebszugehörigkeit Tobias Filla, Myrna Göbel, Gregor Heinz, Jürgen Kuhn, Elena Kruck, Herbert Lischka und Petra Waldbüßer.
Auf eine 25-jährige Betriebszugehörigkeit konnte gemeinsam mit Martina Meder, Britta Teßmann, Tanja Thoma-Moll und Dunja Väth zurückgeblickt werden. Nicole Beier, Silvia Weidling sowie Roland Wirth tragen mit ihrem kostbaren Engagement seit 30 Jahren, sowie Inge Vötisch und die Geschäftsführerin Barbara Dosch-Funk selbst seit 35 Jahren zum Klinikerfolg bei.
Ebenso ging der Dank an Myrna Göbel, Maria Nida Kost, Herbert Lischka und Irina Schmidt, die nach langjähriger Tätigkeit in den Ruhestand verabschiedet wurden, wie auch Rosemarie Aulenbach, Sonja Brauch, Bernhard Seitz und Renate Wetterich, die noch einige Jahre über Ihren Eintritt in die Rente hinaus wertvolle Dienst für die Klinik leisteten. Ihre Beiträge haben nicht nur das Wachstum der Klinik geprägt, sondern auch das Leben zahlreicher Patientinnen und Patienten positiv beeinflusst.

Sehr erfreut zeigte sich die Klinikleitung auch, dass mit Jennifer Hanke, Jessica Litau, Diana Mirczik, Adinda Putri und Anika Urban-Pelz auch in diesem Jahr fünf Auszubildende übernommen werden konnten.

„Danke, Ihr seid der Wahnsinn“, so Dosch-Funks abschließende Worte, „wir freuen uns auf ein gemeinsames, erfolgreiches neues Jahr.“